Aktuell

An dieser Stelle möchten wir künftig wichtige Informationen zur Verfügung stellen, die kurzfristig möglichst Viele erreichen sollten.

Derzeit ist der witterungsbedingte Schulausfall das Thema.
Nachdem letzten Freitag (12.02.2010) der gesamte Unterricht und der Elternsprechtag für die Klassen 5-10 abgesagt wurde, scheint sich die Wetterlage und damit der Straßenzustand gebessert zu haben. Wenn immer noch Busse ausfallen bzw. mit erheblicher Verspätung fahren, bitten wir um Ihr Verständnis, für Busfahrer, die die Verantwortung zu fahren nicht übernehmen können bzw. trotz widriger Umstände versuchen, den Busverkehr nach Möglichkeit aufrecht zu erhalten.
Die Frage, ob gegebenenfalls weiterer Untericht ausfällt, hängt von der Wetterentwicklung ab. In Dillenburg selbst mag der Zustand der Straßen noch derart sein, dass man zur Schule gelangen kann. Insbesondere in den höhergelegenen Ortschaften und auf den Nebenstrecken ist für die Busse aber kaum noch ein Durchkommen. Daher empfehlen wir, sich im Zweifel über das Radio oder die offizielle Website des Lahn-Dill-Kreises zu informieren.


13.02.2010